Sie sind hier: Aktuelles / Archiv / Kein kalter Kaffee

Kein kalter Kaffee

Kalt war der Kaffee auf dem Marktplatz am Mittwoch nachmittag auf keinen Fall. Außerdem war er auch noch stark; wie der Ortsverein in Bad Berleburg.

Die landesweite Aktion des DRK zum 150-jährigen Rotkreuz Jubiläum bestand darin den Pendlern, die morgens schon unterwegs sind, einen Kaffee auszugeben.

Wir haben uns aber gedacht, daß wir hier in Bad Berleburg zu einem anderen Zeitpunkt viel mehr Leute erreichen. Denn wer morgens schon mal am Bahnhof in Bad Berleburg war, wird schnell erkennen, da hätte wohl eine Kanne gereicht.

Wir wollten uns aber bei mehr Berleburgern für ihre Unterstützung bedanken. Deshalb der Markttag am nachmittag.

Das Jugenrotkreuz übernahm diese Aufgabe sehr gerne. Wir alle hatten sehr viel Spaß auf dem Marktplatz. Während die Kinder und Jugendlichen den Kaffee an den Mann - und an die Frau - brachten, war für die Erwachsenen Zeit Fragen zu beantworten und auch von Erlebtem zu berichten.

Irgendwann werden wir so etwas sicher wiederholen, denn wir glauben, daß wir damit viele Leute "erreicht" haben.