Sie sind hier: Aktuelles / Archiv / Überwältigende Spendenbereitschaft

Überwältigende Spendenbereitschaft

Inzwischen sind in der ehemaligen Rothaarklinik bis zu 150 Flüchtlingen untergebracht. Diese benötigen ihre Kleider um war über den Winter zu kommen. Zwar geht ihre  ungewisse Reise nach 3-4 Tagen weiter, aber wir können mit ihren Spenden in der ersten Zeit aushelfen.

1-2 mal pro Woche packen wir Kartons in unseren Mannschaftswagen, die Kleider werden dann vor Ort von den dortigen Mitarbeitern verteilt.

 

Nachtrag vom 09.10.2015: Auch weiterhin erreichen uns Ihre großzügigen Spenden. Da die Flüchtlingsunterkunft am Spielacker nun im Kindergarten Senfkorn über eine eigene Kleiderkammer verfügt sind Anfragen von dort seltener geworden.

In unserer Kleiderkammer benötigen wir aber auch weiterhin gut erhaltene Kleidung, um sie an Bedürftige hier im Stadtgebiet verteilen zu können.