Sie sind hier: Aktuelles / Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 04. November fand die Mitgliederversammlung für das Jahr 2014 statt. Spannender Tagesordnungspunkt waren die Wahlen.

Zu wählen war die erste Vorsitzende: leider stand unsere Frau Dr. Baum diesmal nicht erneut zur Wahl. Da sich jedoch bis zum Datum der Versammlung kein geeigneter Nachfolger finden konnte, erklärte sich Fr. Dr. Baum bereit ihren Posten für ein weiteres Jahr kommissarisch weiter zu führen. Dies war aber verbunden mit der Bitte, daß alle Kameradinnen und Kameraden im kommenden Jahr nach einem geeigneten Kandidaten Ausschau halten.

Um dieses Loch, was Frau Dr. Baum hinterlassen wird, stopfen zu können, wurde zur Unterstützung ein zweiter stellvertretender Vorsitzender gewählt. Dieses Amt hält nun Stephan Rupprecht inne.

Die Schriftführerin Silke Beier wurde wie erwartet einstimmig wiedergewählt.

Tim Wied wurde als Jugendrotkreuzleiter in den Vorstand berufen.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt:

Catharina Althaus für 10 Jahre

Dominik Wagener für 25 Jahre

Rafael Brüggemann für 35 Jahre

Rolf Weber und Gerhard Klose für 55 Jahre.

Abschließend berichtete Herr Völker vom Jahresabschluss 2014 und ließ sich den Haushaltsplan für 2016 von den Mitgliedern genehmigen.

 Pressebericht Westfalenpost