Sie sind hier: Aktuelles / Mitgliederversammlung

Wachwechsel im Vorstand

Am Freitag, den 25.11.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Bad Berleburg statt.

Der Rückblick auf das Jahr 2015 fiel durchweg positiv aus. Die einzelnen Gruppen berichteten von allerlei Aktivitäten. Die beiden Seniorengruppen in Bad Berleburg und Arfeld erfreuen sich großer Beliebtheit, ebenso wie die Seniorengymnastik unter der Leitung von Christine Völkel.

Die Rotkreuzgemeinschaft konnte eine große Anzahl ehrenamtlich geleisteter Stunden verbuchen; unter anderem auch in der Flüchtlingsnothilfe. Für die Mithilfe beim Aufbau der Notunterkünfte in Hagen und Bad Laasphe erhielten Claudia Althaus, Silke Beier, Wolfgang Joksch, Stephan Rupprecht, Iris Schneider, Marcus Weber, Dominik Wagener und Tim Wied eine Ehrennadel und eine Urkunde des Landes NRW.

Aber damit nicht genug der Ehrungen, Marcus Weber erhielt die Verdienstmedaille des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe für außerordentliche Verdienste um das DRK.

Für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden folgende Kameraden und Kameradinnen geehrt:

-       Für 5 Jahre: Annika Marburger, Claudia Althaus, Dominik Busch und Sven Sonneborn

-       Für 30 Jahre Marcus Weber

-       Für 35 Jahre Iris Schneider

-       Für 55 Jahre Norbert Klose und Heinz Beier

Auch Wahlen standen auf dem Programm. Frau Dr. Baum gab ihren Vorsitz an Sven Sonneborn ab, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Ebenso einen Wechsel gab es beim Posten des Schatzmeisters, bisheriger Amtsinhaber Wolfgang Völker stellte sich nicht erneut zur Wahl, aber wir fanden in Udo Weller einen geeigneten Nachfolger. Dieser wurde ebenso einstimmig gewählt.

Der zweite Vorsitzende Dieter Metting stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig in seinem Posten bestätigt.

Wir danken den scheidenden Vorstandsmitgliedern Frau Dr. Baum und Herrn Völker für lange Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit; beide waren seit 2004 Mitglieder des Ortsvereinsvorstands.

Eine angenehme Überraschung in Form eines Spendenschecks überreichte uns der MC Death Panthers, für die Übernahme der Verpflegung bei den Motorradtreffen.

Presse: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/drk-ortsverein-bad-berleburg-waehlt-neuen-vorsitzenden-id12391671.html