Sie sind hier: Aktuelles / Spende der Kurhessenbahn

Spende der Kurhessenbahn

Anfang Dezember letzten Jahres übernahm unsere Verpflegungseinheit das Catering bei Barbara Feier und Tunnelfest in Zierenberg. Dort entsteht ein neuer Eisenbahntunnel.

Am ersten Tag fand die Barbara Feier statt, hier mussten 100 geladene Gäste versorgt werden.

Am nächsten Tag fand das Tunnelfest statt, hier konnte jeder an einer Tunnelführung teilnehmen.

Es kamen circa 2000 Besucher und auch diese konnten sich an unserem Stand mit einer warmen Mahlzeit und einem warmen Getränk stärken und aufwärmen.

Auswählen konnte man aus Bratwurst grob du fein, Grillsteaks mit Kräuter- und Paprikamarinade, Schaschlikspieße aus Schweine- und Putenfleisch, Grillkäse, Hessenbällchen (Frikadellen mit ´ner Scheibe Bauchfleisch ummantelt), geröstetes Kräuterbrot und Brötchen.

Zusätzlich zu den üblichen Softdrinks reagierten wir auf das schlechte Wetter mit einer passenden Getränkeauswahl: Glühwein, Kakao mit und ohne Amaretto und Glühpunsch.

Unterstützt wurden wir vom DRK Ortsverein Niederschelden. 

Da wir unseren "Job" - wie immer - zu aller Zufriedenheit erledigt haben, erhielten wir, zusätzlich zu unseren Unkosten, eine Spende von 500€.

Dies ist nochmal eine zusätzliche Anerkennung für unsere Helferinnen und Helfer, die diese zwei Tage ehrenamtlich bei Wind und Wetter verbracht habe.

Das funktioniert, weil wir ein tolles Team sind.

Das Geld wird für die Renovierung am und im DRK Haus in der Ederstraße verwendet.

Falls wir Ihnen Appetit auf so ein tolles Essen gemacht haben oder sie haben Interesse an der Mitarbeit in unserem tollen Team, einfach melden.