Herr Höcker

Telefax: 02751/2007

info[at]drk-berleburg[dot]de

Ehrenamt

Sollten Sie sich in der Blutspende ehrenamtlich engagieren wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich an einem unserer Infoabende zu informieren.

Jeden ersten Mittwoch im Quartal von 18:30-19:00 Uhr in der Ederstraße 70.

Die Blutspende in Aue

Spendelokal: Bürgerhaus Aue; Sehlbergweg 9

Über das Spendelokal: Im Bürgerhaus in Aue finden im Jahr vier Blutspendetermine statt. Wir begrüßen etwa 80 bis 90 Spender pro Termin in Aue. Allgemeine Informationen zur Blutspende finden Sie hier.

Anfahrt (PKW): Sie erreichen Bad Berleburg-Aue über die Landstraße 553. In der Ortsmitte, in Höhe des Bahnhofs, folgen Sie der Beschilderung "Bürgerhaus". Am Spendelokal stehen kostenlose Parkplätze für Sie zur Verfügung.

Anfahrt (ÖPNV): Sie erreichen Bad Berleburg-Aue aus Richtung Bad Berleburg werktags halbstündlich mit dem öffentlichen Personennahverkehr der Linien RB 93 und L196 sowie stündlich aus Richtung Erndtebrück mit der Linie RB 93. Das Spendelokal erreichen Sie vom Bahnhof Aue nach einem etwa fünfminütigem Fußweg. Weitere Informationen zum Fahrplan der Regionalbahnlinie 93 und der Lokalbuslinie 196 finden Sie auf der Internetseite des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd sowie unter www.fahrplanauskunft.de.

Bilder aus dem Spendelokal

Bürgerhaus Aue

Anmeldung zur Blutspende Aue

Die Anmeldung ist die erste Station bei jeder Blutspende. Bevor es losgeht, nehmen wir hier zuerst Ihre Daten auf.

Station drei bei der Blutspende in Aue

Vor dem Arztgespräch wird bei Ihnen die Körpertemperatur sowie der Hämoglobingehalt des Blutes bestimmt.

Blutspenderin in Aue

An der Station sieben erfolgt die Blutspende. Sie dauert etwa fünf bis zehn Minuten. Foto: A. Borchardt

Blutspenderin und Blutspender auf einer Ruheliege in Aue

Nach der Blutspende sollten Sie sich hier etwa fünf bis zehn Minuten ausruhen. Foto: A. Borchardt

Imbiss Blutspende Aue

Greifen Sie zu! - Nach der Blutspende können Sie sich an unserem Imbiss stärken. Foto: A. Borchardt

Küchenteam Blutspende Aue

Unser Küchenteam sorgt für die Verpflegung der Blutspender nach der Blutspende. Foto: A. Borchardt

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei unseren Blutspendern für die Einwilligung zur Veröffentlichung des Bildmaterials auf unserer Homepage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! – Ihr DRK-Ortsverein Bad Berleburg.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der gelinkten Seiten sowie deren Unterseiten nicht verantwortlich sind. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich davon.