Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Blutspende in Bad Berleburg / Bad Berleburg

Herr Höcker

DRK-Ortsverein
Bad Berleburg e.V.

Telefon: 02751/2007
Telefax: 02751/2007

info[at]drk-berleburg[dot]de

Die Blutspende in Bad Berleburg

Spendelokal: Berufsschule Bad Berleburg

Über das Spendelokal: In der Berufsschule in Bad Berleburg finden im Jahr etwa vier der insgesamt 12 Blutspendetermine statt. Pro Termin kommen in Bad Berleburg etwa 200 Blutspender zu uns. Allgemeine Informationen zur Blutspende finden Sie hier.

Anfahrt (ÖPNV): Sie erreichen Bad Berleburg aus Richtung Winterberg und Hatzfeld werktags zweistündlich mit den Linien R 28 und R 33 sowie aus Richtung Aue/Wingeshausen halbstündlich mit dem öffentlichen Personennahverkehr der Linien L196 und RB 93. Das Spendelokal erreichen Sie vom Bahnhof Bad Berleburg oder der Bushaltestelle Emil-Wolff-Straße (R27/R33/L196) nach einem etwa fünfminütigem Fußweg. Darüber hinaus verkehrt die Buslinie L190 innerorts und erreicht den Bahnhof werktags stündlich aus Richtung "Altenzentrum/Krankenhaus/Berufskolleg/Stadtverwaltung". Weitere Informationen zum Fahrplan der Regionalbahnlinie 93 sowie der Regional- und Lokalbuslinien finden Sie auf der Internetseite des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd oder unter www.fahrplanauskunft.de.

Bilder aus dem Spendelokal

Ruheliegen Blutspende Bad Berleburg

Nach der Blutspende sollten Sie sich hier etwa fünf bis zehn Minuten ausruhen.

Bürgerhaus Bad Berleburg

Entnahmeliegen bei der Blutspende Bad Berleburg

Auf den Entnahmeliegen erfolgt die Blutspende. Sie dauert etwa fünf bis zehn Minuten.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei unseren Blutspendern für die Einwilligung zur Veröffentlichung des Bildmaterials auf unserer Homepage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! – Ihr DRK-Ortsverein Bad Berleburg.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der gelinkten Seiten sowie deren Unterseiten nicht verantwortlich sind. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich davon.