Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Blutspende in Bad Berleburg / Bad Berleburg

Herr Höcker

DRK-Ortsverein
Bad Berleburg e.V.

Telefon: 02751/2007
Telefax: 02751/2007

info[at]drk-berleburg[dot]de

Die Blutspende in Bad Berleburg

Spendelokal: Bürgerhaus; Am Markt 1a

Über das Spendelokal: Im Bürgerhaus in Bad Berleburg finden im Jahr etwa vier der insgesamt 16 Blutspendetermine statt. Pro Termin kommen in Bad Berleburg etwa 200 Blutspender zu uns. Allgemeine Informationen zur Blutspende finden Sie hier.

Nächster Blutspendetermin in diesem Spendelokal: Donnerstag, 02.10.2014; 16.30 Uhr - 20.30 Uhr

Anfahrt (PKW): Sie erreichen Bad Berleburg über die Bundesstraße 480. Folgen Sie der Beschilderung "Bürgerhaus/Marktplatz". Am Spendelokal stehen Ihnen in unmittelbarer Umgebung Parkplätze zur Verfügung.

Anfahrt (ÖPNV): Sie erreichen Bad Berleburg aus Richtung Winterberg und Hatzfeld werktags zweistündlich mit den Linien R 28 und R 33 sowie aus Richtung Aue/Wingeshausen halbstündlich mit dem öffentlichen Personennahverkehr der Linien L196 und RB 93. Das Spendelokal erreichen Sie vom Bahnhof Bad Berleburg oder der Bushaltestelle Emil-Wolff-Straße (R27/R33/L196) nach einem etwa fünfminütigem Fußweg. Darüber hinaus verkehrt die Buslinie L190 innerorts und erreicht den Bahnhof werktags stündlich aus Richtung "Altenzentrum/Krankenhaus/Berufskolleg/Stadtverwaltung". Weitere Informationen zum Fahrplan der Regionalbahnlinie 93 sowie der Regional- und Lokalbuslinien finden Sie auf der Internetseite des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd oder unter www.fahrplanauskunft.de.

Besonderheiten im Spendelokal:

Rettungszeichen AED

Im Bürgerhaus der Stadt Bad Berleburg steht Ihnen  –unabhängig von unseren Blutspendeterminen– ein automatisierter externer Defibrillator (AED) zur Verfügung. Das Gerät ist mit einer Sprechanlage ausgerüstet, die bei Entnahme des Defibrillators automatisch den Notruf 112 wählt und Sie direkt mit der Rettungsleitstelle verbindet. Darüber hinaus zeigt Ihnen der Defibrillator über eine Bild- und Sprachausgabe die nächsten zu ergreifenden Maßnahmen an.
Der Defibrillator befindet sich in dem Gang zu den öffentlichen Toiletten.

Bilder aus dem Spendelokal

Bürgerhaus Bad Berleburg

Entnahmeliegen bei der Blutspende Bad Berleburg

Auf den Entnahmeliegen erfolgt die Blutspende. Sie dauert etwa fünf bis zehn Minuten.

Ruheliegen Blutspende Bad Berleburg

Nach der Blutspende sollten Sie sich hier etwa fünf bis zehn Minuten ausruhen.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei unseren Blutspendern für die Einwilligung zur Veröffentlichung des Bildmaterials auf unserer Homepage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! – Ihr DRK-Ortsverein Bad Berleburg.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der gelinkten Seiten sowie deren Unterseiten nicht verantwortlich sind. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich davon.