Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Blutspende in Bad Berleburg / Berghausen

Herr Höcker

DRK-Ortsverein
Bad Berleburg e.V.

Telefon: 02751/2007
Telefax: 02751/2007

info[at]drk-berleburg[dot]de

Die Blutspende in Berghausen

Spendelokal: Fest- und Kulturhalle; Zur Ecke 17

Über das Spendelokal: In der Fest- und Kulturhalle in Berghausen finden im Jahr vier Blutspendetermine statt. Wir freuen uns etwa 50 bis 60 Blutspender pro Termin in Berghausen begrüßen zu dürfen. Allgemeine Informationen zur Blutspende finden Sie hier.

Nächster Blutspendetermin in diesem Spendelokal: - bitte beachten Sie, dass in Berghausen zurzeit leider keine Blutspendetermine mehr stattfinden!

Anfahrt (PKW): Sie erreichen Bad Berleburg-Berghausen über die Landstraße 553. In der Ortsmitte folgen Sie der Beschilderung "Fest- und Kulturhalle". Kostenlose Parkplätze stehen am Spendelokal für Sie zur Verfügung.

Anfahrt (ÖPNV): Sie erreichen Bad Berleburg-Berghausen aus Richtung Bad Berleburg und aus Richtung Aue/Wingeshausen werktags halbstündlich mit dem öffentlichen Personennahverkehr der Linien L196 und RB 93. Das Spendelokal erreichen Sie nach einem etwa fünf- bis zehnminütigem Fußweg. Weitere Informationen zum Fahrplan der Lokalbuslinie 196 sowie der Regionalbahnlinie 93 finden Sie auf der Internetseite des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd sowie unter www.fahrplanauskunft.de.

Bilder aus dem Spendelokal

Küchenteam Blutspende Berghausen

Unser Küchenteam sorgt für die Verpflegung der Blutspender nach der Blutspende. Foto: A. Borchardt

Anmeldung zur Blutspende Berghausen

Die Anmeldung ist die erste Station bei jeder Blutspende. Bevor es losgeht, nehmen wir hier zuerst Ihre Daten auf.

Imbiss Blutspende Berghausen

Greifen Sie zu! - Nach der Blutspende können Sie sich an unserem Imbiss stärken. Foto: A. Borchardt

Station zwei Blutspende Berghausen

Diese Station folgt der Anmeldung. Hier werden Sie gebeten, den Spendebogen gewissenhaft auszufüllen.

Blutspender in Berghausen

An der Station sieben erfolgt die Blutspende. Sie dauert etwa fünf bis zehn Minuten. Foto: A. Borchardt

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei unseren Blutspendern für die Einwilligung zur Veröffentlichung des Bildmaterials auf unserer Homepage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! – Ihr DRK-Ortsverein Bad Berleburg.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der gelinkten Seiten sowie deren Unterseiten nicht verantwortlich sind. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich davon.