Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Blutspende in Bad Berleburg / Schwarzenau

Herr Höcker

DRK-Ortsverein
Bad Berleburg e.V.

Telefon: 02751/2007
Telefax: 02751/2007

info[at]drk-berleburg[dot]de

Die Blutspende in Schwarzenau

Spendelokal: Mehrzweckhalle; Am Sportplatz

Über das Spendelokal: In der Mehrzweckhalle in Schwarzenau finden im Jahr vier der insgesamt 16 Blutspendetermine in Bad Berleburg statt. Bei jeder durchgeführten Blutspende in Schwarzenau begrüßen wir etwa 140 bis 150 Blutspender. Allgemeine Informationen zur Blutspende finden Sie hier.

Nächster Blutspendetermin in diesem Spendelokal: Mittwoch, 15.10.2014; 17.00 Uhr - 20.30 Uhr

Anfahrt (PKW): Sie erreichen Bad Berleburg-Schwarzenau über die Landstraße 553. In der Ortsmitte biegen Sie in die Alexander-Mack-Straße ein und folgen der Beschilderung "Mehrzweckhalle/Sportplatz". Es stehen kostenlose Parkplätze am Spendelokal zur Verfügung.

Anfahrt (ÖPNV): Sie erreichen Bad Berleburg-Schwarzenau (Bushaltestelle Röser) aus Richtung Bad Berleburg und aus Richtung Hatzfeld werktags zweistündlich mit dem öffentlichen Personennahverkehr der Linie R 33. Das Spendelokal erreichen Sie nach einem etwa zehnminütigem Fußweg. Weitere Informationen zum Fahrplan der Regionalbuslinie 33 finden Sie auf der Internetseite des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen-Süd sowie unter www.fahrplanauskunft.de.

Bilder aus dem Spendelokal

Imbiss Blutspende Schwarzenau

Greifen Sie zu! - Nach der Blutspende können Sie sich an unserem Imbiss stärken. Foto: A. Borchardt

Station zwei bei der Blutspende Schwarzenau

Diese Station folgt der Anmeldung. Hier werden Sie gebeten, den Spendebogen gewissenhaft auszufüllen.

Küchenteam Blutspende Schwarzenau

Unser Küchenteam sorgt für die Verpflegung der Blutspender nach der Blutspende. Foto: A. Borchardt

Station drei bei der Blutspende Schwarzenau

Vor dem Arztgespräch wird bei Ihnen die Körpertemperatur sowie der Hämoglobingehalt des Blutes bestimmt.

Entnahmeliegen bei der Blutspende Schwarzenau

Auf den Entnahmeliegen erfolgt die Blutspende. Sie dauert etwa fünf bis zehn Minuten. Foto: A. Borchardt

Anmeldung zur Blutspende Schwarzenau

Die Anmeldung ist die erste Station bei jeder Blutspende. Bevor es losgeht, nehmen wir hier zuerst Ihre Daten auf.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei unseren Blutspendern für die Einwilligung zur Veröffentlichung des Bildmaterials auf unserer Homepage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! – Ihr DRK-Ortsverein Bad Berleburg.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der gelinkten Seiten sowie deren Unterseiten nicht verantwortlich sind. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich davon.