Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bad Berleburg e.V.

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden / Thüringen
Foto: DRK-Zentrum Bad Berleburg / NRW / Westfalen-Lippe

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bad Berleburg! Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns und über unser Engagement.

Danke

Wir haben viel Lob für unseren Einsatz beim Gas Alarm in Bad Berleburg erhalten.

Nun möchten wir uns bedanken:

- bei allen anderen Hilfsorganisationen, so ein Einsatz funktioniert nur miteinander

- bei allen Arbeitgebern, die uns für unseren Einsatz freigestellt haben

- bei allen Evakuierten, die jederzeit diszipliniert waren, nie die Nerven verloren haben und auch Hilfe angeboten haben. Sie haben uns geholfen, daß wir Ihnen helfen konnten.

Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
Hier können Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung buchen!

Vermietung von Räumlichkeiten

Nach einer umfassenden Renovierung unserer Unterkunft, ist es ab sofort möglich unsere Seminarräume zu mieten. Für Vorträge, Seminare, Schulungen und kleine Feierlichkeiten.

Jeder Seminarraum bietet Platz für 20 Personen mit Arbeitsplatz. Ohne einzelnen Arbeitsplatz können wir 60 Zuhörer unterbringen.

Bei eingedeckten Tischen sollten bis zu 50 Personen Platz finden.

Videobeamer, Overheadprojektor, Schultafel und Flipchart sind vorhanden.

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Küchenmitbenutzung inklusive Geschirr für bis zu 50 Personen. Auch Getränke und Verpflegung können nach Rücksprache organisiert werden. Alle Seminarräume und die Sanitärbereiche sind barrierefrei.

Preise:

Oberer Schulungsraum pro Tag 50€ / 25€*

Unterer Schulungsraum pro Tag 50€ / 25€*

Küchen- und Geschirrbenutzung pro Tag 30€ / kostenlos*

Gesamtes Haus pro Tag 100€ / 50€*

Preise für Getränke und Verpflegung nach Rücksprache mit unserem Leiter der Verpflegungseinheit.

*Preise für aktive Mitglieder

Blutspenden in Bad Berleburg, Aue und Schwarzenau

Am 18.10.2018 war wieder Blutspenden in dem Berufskolleg angesagt. 154 Spender waren vor Ort, davon 10 Erstspender, was eine tolle Leistung war. Neben den Erstspendern erhielten folgende Spender ein Präsent für mehrmaliges Spenden: 10-maliges Spenden:Sandra Völkel, Sabine Kaschade und Stefanie Sinner. Für 50-maliges Spenden: Erika Grauel-Althaus, Carmen Maass, Dirk Grundmann und Dietrich-Helmuth Neugehauer.

In Schwarzenau konnten wir am 07.11.2018 137 Spender begrüßen, davon waren 6 Erstspender. Präsente erhielten die Erstspender und folgende Spender für mehrmaliges Blutspenden: 10-maliges Spenden: Jutta Becker. Für 25-maliges Spenden: Katja Born und Wolfgang Höcker. Für 50-maliges Spenden: Markus Homrighausen und Ralf Gücker. Für 75-maliges Spenden: Otto Becker.

Die letzte Blutspende für dieses Jahr war am 29.11.2018 in Aue, dort waren 74 Spender zu begrüßen davon 5 Erstspender.

Die nächsten Termine sind am 02.01.2019 in Bad Berleburg im Berufskolleg und am 30.01.2019 in der Mehrzweckhalle in Schwarzenau.

Wir sagen schon mal danke für die großartige Leitung im Jahr 2018 und freuen uns auf euch im Jahr 2019 wieder zu begrüßen dürfen.

Euer Ortsverein.

Erster Blutspendetermin 2018 in neuem Spendelokal

Verpflegungsraum
Spenderaum
Küche
Spenderregistrierung

Der erste Blutspendetermin in 2018 fand zum ersten Mal in der Berufsschule statt. Auf Grund des geplanten Umbaus des Bürgerhauses mussten wir uns einen neuen Standort suchen und haben mit der Berufsschule nun einen gefunden. Leider kamen nur ungefähr halb soviele Spender wie üblich. Dafür gibt es viele unterschiedliche Gründe, die wir im Nachgang schon besprechen konnten und wir sind uns sicher, das es nach diesen leichten Anlaufschwierigkeiten im April besser laufen wird. Denn ansonsten bietet das neue Spendelokal viel Vorteile: Parken direkt am Spendelokal, mehr Platz, Verpflegung in schönerem Ambiente… Die Fakten: es kamen 100 Spender, davon 3 zum ersten Mal. Neben den Erstspendern erhielten folgende Spender ein Präsent für mehrmaliges Spenden: Für 10-maliges Spenden: Anna-Lena Schmidt und Tanja Rath-Meister Für 50-maliges Spenden: Holger Schuppender und Renate Dittmann Wir danken allen Spendern und allen Helfern für ihr Engagement! Der nächste Termin in Bad Berleburg ist am 3.4.18 ab 17 Uhr in der Berufsschule in Bad Berleburg.

DRK-Ortsverein
Bad Berleburg e.V.