Sie sind hier: Unser Ortsverein / Vorstand

Telefon 02751 2007
Telefax 02751 2007

Sven Sonneborn - Vorsitzender

Sven Sonneborn ist am 12.09.1982 in Bad Berleburg geboren. Aus Motivation Menschen zu helfen, ist er dem Roten Kreuz 2011 beigetreten. Im Jahr 2015 hat er erfolgreich die Prüfung zum Rettungssanitäter abgeschlossen. Beruflich ist er Vertriebsmitarbeiter bei BSW in Bad Berleburg. Seit Januar 2017 ist er unser 1. Vorsitzender.

Dieter Metting

Herr Dieter Metting ist unser stellv. Vorsitzender und Ihr Ansprechpartner für die Unterkunft; z.B. Benutzung von Räumlichkeiten in unserem Haus.

Stephan Rupprecht

Stephan Rupprecht ist unser stellvertretender Vorsitzender.

Udo Weller

Udo Weller ist am 11.09.1960 in Bad Berleburg-Wingeshausen geboren. Er ist Mitarbeiter der Sparkasse Wittgenstein und im Bereich Wertpapier-Compliance tätig. Seit 1995 ist Herr Weller als Geschäftsführer im Ortsverein tätig und seit Januar 2017 zusätzlich als Schatzmeister in den DRK Ortsvereinsvorstand eingetreten. Durch seine kaufmännische Arbeit im Roten Kreuz hat er das Interesse und die Notwendigkeit an den vielfältigen sozialen Aufgaben vor Ort entdeckt und ist daher auch aktives Mitglied in der Rotkreuzgemeinschaft.

Foto: Iris Schneider

Silke Beier - Schriftführerin

Silke Beier ist am 20.04.1974 in Bad Berleburg geboren. Sie wohnt zusammen mit ihrem Lebensgefährten in Bad Berleburg.

Von Beruf ist sie Krankenschwester und arbeitet auf der Intensivstation im Berleburger Krankenhaus.

Da ihr Vater auch schon aktiver Helfer war, wurde sie quasi mit dem Roten Kreuz groß und trat schließlich selbst 1989 als aktives Mitglied in den Ortsverein Bad Berleburg ein.

1997 rief sie die Jugendrotkreuzgruppe in Bad Berleburg ins Leben und leitete sie bis 2009.

Seit 1993 ist sie als Schriftführerin im Vorstand tätig.

Sie ist außerdem zuständig für die Kleiderkammer in unserem Hause.

Marcus Weber

Herr Marcus Weber ist unser Rotkreuzleiter und Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die aktive Rotkreuzarbeit.

Dr. Michael Hoyer

Herr Dr. Michael Hoyer ist unser Bereitschaftsarzt und für die medizinische Seite in unserem Ortsverein zuständig.

Bärbel Wörster

Bärbel Wörster ist Rotkreuzleiterin und selbstverständlich kann man sich bei Fragen rund um die Rotkreuzarbeit an sie wenden.

Sonja Fuchs

Sonja Fuchs ist unsere Jugendrotkreuzleiterin und Ihre Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit.