Sie sind hier: Unser Ortsverein / Vorstand

Telefax 02751 2007

Sven Sonneborn - Vorsitzender

Foto: Stephanie Sonneborn

Sven Sonneborn ist am 12.09.1982 in Bad Berleburg geboren. Aus Motivation Menschen zu helfen, ist er dem Roten Kreuz 2011 beigetreten. Im Jahr 2015 hat er erfolgreich die Prüfung zum Rettungssanitäter abgeschlossen. Beruflich ist er Vertriebsmitarbeiter bei BSW in Bad Berleburg. Seit Januar 2017 ist er unser 1. Vorsitzender.

Tim Wied - stellv. Vorsitzender

Foto: Stephanie Sonneborn

Tim Wied ist seit dem 30.11.2018 unser neuer stellv. Vorsitzender.

Dieter Metting - stellv. Vorsitzender

Foto: Stephanie Sonneborn

Dieter Metting ist seit 45 Jahren tätig in unserem DRK Ortsverein. Neben seiner Tätigkeit als stellv. Vorsitzender ist er verantwortlich für die Vermietung unser Räumlichkeiten und somit dafür ihr Ansprechpatner.

Ernst Udo Weller - Schatzmeister

Foto: Stephanie Sonneborn

Ernst Udo Weller ist am 11.09.1960 in Bad Berleburg-Wingeshausen geboren. Er ist Mitarbeiter der Sparkasse Wittgenstein und im Bereich Wertpapier-Compliance tätig. Seit 1995 ist Udo als Geschäftsführer im DRK Ortsverein tätig und seit Januar 2017 zusätzlich als Schatzmeister in den Ortsvereinsvorstand eingetreten. Durch seine kaufmännische Arbeit im DRK hat er das Intresse und die Notwendigkeit an den vielfältigen sozialen Aufgaben vor Ort entdeckt und ist daher auch aktives Mitglied in der Rotkreuzgemeinschaft.

Stephanie Sonneborn - Schriftführerin

Foto: Marco Vits

Stephanie Sonneborn ist am 20.06.1986 in Bad Berleburg geboren. Durch ihren Ehemann Sven Sonneborn ist sie 2015 in den DRK Ortsverein eingetreten und hat sich als aktives Mitglied in die Rotkreuzgemeinschaft eingebracht. Im Jahre 2017 hat sie das Amt der Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Am 30.11.2018 wurde sie Einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Hauptberuflich ist sie seit ihrer Ausbildung im Jahr 2003 in Bad Berleburg im Aldi beschäftigt als stellv. Filialleitung.

Dr. Michael Hoyer - Bereitschaftsarzt

Foto: Silke Beier

Dr. Michael Hoyer ist unser Bereitschaftsarzt in unserem Ortsverein und somit für die medizinische Seite zuständig.

Bärbel Wörster-Dienst - Rotkreuzleiterin

Foto: Stephanie Sonneborn

Bärbel Wörster ist seit dem Jahr 2016 unsere Rotkreuzleiterin. Beruflich ist sie Notfallsanitäterin auf der Rettungswache.

Catharina Althaus - stellv. Rotkreuzleiterin

Foto:Stephanie Sonneborn

Catharina Althaus ist am 28.02.1991 in Siegen geboren. Schon in 2005 wurde sie Mitglied bei unserem Jugendrotkreuz, wo ihre Freunde sie damals mit hinnahmen. In 2007 folgte dann die Aufnahme in die aktive Bereitschaft und in 2016 die Wahl zur stellvertretenden Rotkreuzleitung. Als stellv. Rotkreuzleitung nahm sie im Schwerpunkt die Aufgabe entgegen die Sanitätsdienste zu organisieren. Somit ist sie ihr Ansprechpater wenn sie eine Veranstaltung planen und einen Sanitätsdienst benötigen. Hauptberuflich arbeitet Frau Althaus in der Intensivkrankenpflege bei der DRK Kinderklinik Siegen GmbH sowie der PK Care Fachkrankenpflege in Bad Berleburg.

Sonja Fuchs - Jugendrotkreuzleiterin

Foto: Stephanie Sonneborn

Sonja Fuchs leitet unser Jugendrotkreuz.