Kleider-Kammern

Ansprechpartner
Frau
Silke Beier
Tel: 02751 - 2007
kleiderkammer@drk-berleburg.de
Ederstraße 70
57319 Bad Berleburg
Wiedereröffnung der Kleiderkammer

Nach langer Zwangspause, wegen unserem Wasser im Untergeschoss, können wir am Mittwoch, 05.04.2023 um 17:00 Uhr unsere Kleiderkammer eröffnen.
Frau Beier freut sich auf alle die vorbei kommen und sich unsere neue Kleiderkammer anschauen wollen. Unsere Öffnungszeiten sind jenden 1ten Mittwoch im Monat von 17:00-18:00 Uhr.
Unsere Helfer und Helferinnen haben Stunden und Tage damit verbracht die neue Kleiderkammer zu gestalten und ein zuräumen. Jeder/e Bedürftiger/e ist herzlich Willkommen. Baby- und Kleinkindersachen werden umsonst abgegeben, aber in Haushaltsüblichen Mengen.
Aktuell sind wir auf dringender Suche nach Schuhen in allen Größen, Handtücher und Erwachensachen. Diese sind zum Großteil dem Wasserschaden zum Opfer gefallen.
Wenn sie Kleiderspenden haben können Sie diese zu unseren Öffnungzeiten gerne vorbei bringen oder melden sich unter kleiderkammer(at)drk-berleburg.de direkt bei Frau Beier.
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
